Bild

Morgens im Wald

weitere Fotos findet Ihr unter hier =>

31 Kommentare zu „Morgens im Wald

  1. Hallo Gerhard – du hast Fotos auf deinem Blog mit wirklich ganz toller Stimmung, sehr ruhig und beseelt. Das hier ist eins davon… Aber, meine Güte, wie früh bist du denn immer unterwegs???🙈😂
    Dein Blog und deine Art zu fotografieren gefällt mir gut und ich bin neugierig auf mehr, ich schau jetzt öfter vorbei!

    Gefällt 1 Person

    1. Es ist immer schade, wenn für eine Leidenschaft die Zeit fehlt, kann ich gut nachempfinden.
      Wenn ich meine „Fototour“ mache, dauert es immer so etwa 1 – 1,5 Stunden, das lässt sich bei mir leicht alle paar Tage einrichten.
      Ich drück´ Dir die Daumen, dass Du bald wieder Zeit haben wirst; ist ja auch für das eigene Wohlbefinden.

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, das stimmt. Früher habe ich das oft gemacht. Manchmal bin ich auch einfach ins Auto gestiegen, habe mir grob überlegt, wohin ich fahre, und dann spontan beschlossen, wo mein Ziel ist (z.B. das 3. Dorf nach der zweiten Abzweigung rechts 😉 ) und oft tolle Motive an Orten gefunden, an die ich sonst nie gekommen wäre. Mit Baby ist das leider alles schwieriger, die Wege müssen kinderwagengeeignet sein, und ständig stehen bleiben, um konzentriert Motive einzufangen, ist meist nicht drin. Aber ab und an schnappe ich mir Sonntag Früh die Kamera, wenn mein Mann und der Kleine noch schlafen… 😉

        Gefällt 1 Person

        1. Kann ich gut verstehen, denn während der gesamten Zeit mit den Kindern hatte ich kaum fotografiert, zu wenig Zeit und meine Frau hatte ständig gesudert, wenn ich eine Kamera in der Hand hatte – also 19 Jahre lang nur sehr wenige Fotos. Nun in „Freiheit“ hole ich alles nach.

          Gefällt 1 Person

  2. nett das du meinem unserem
    blog folgst
    und ganz dolle bilder haste gemacht
    ich hab ja das glück
    das ich nicht angewiesen bin auf solcherlei
    “ konserven “
    ich kann
    ich darf
    und ich erlebe den wald
    das feld
    und den rest meiner kleinen welt
    ( die übrigens gaaarnich soooo klein is )
    jeden morgen und jeden abend
    neu
    allerdings fehlt auf deinen bildern
    das gewisse etwas
    freilich haste genug licht
    und auch schatten
    und schön “ still “ isses auch
    doch die stille is eben nich meine sache
    ich kann sowas auch
    siehe hier – – >
    https://ronnytauchenmitbella.wordpress.com/2016/09/23/terror-ist-meine-dunkle-seite/
    aaaaber
    es is eben nich meins
    du kennst sicher
    “ hans dampf in allen gassen “
    ich bin quasi seine große schwester 🙂
    von der er alles gelernt hat 🙂
    ja was nun auf deinen bildern fehlt ?
    na
    ICH 😀
    einfach nur ich
    so wie ich bin 🙂
    gruß bella 🙂


    p.s.:
    gibts in der gegend rehe ?
    wildschweine ??
    füchse dachse mauswiesel ?
    mäuse ?

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Bella,
      konservierte Ruhe und Stille ist wie vegan essen (sieht, wenn man Glück hat gut aus). Das Erleben ist das wahre Leben.
      Nachdem ich sehr lange Zeit in einer Großatdt lebte, genieße ich es, ohne Lärm und Gestank unterwegs zu sein und das Fotografieren hilft mir, Neues zu beschnuppern.
      Tiere im Wald gibt´s genug,nur sind die nicht an Menschen gewöhnt und sehr schwer zu finden.
      LG (auch an Ronny)
      Gerhard

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

