Bild

Der vorzeitige Herbst in Lightroom

Das ist hier keine mühsame Bildbearbeitung eines Herbstbildes, sondern eine schnelle „Jahreszeitenkonvertierung“ mit nur drei Reglern in Lightroom.

Hier erstmal das Ausgangsbild in Lightroom

In der Kamerakalibrierung, von der man normalerweise die Finger (oder die Maus) lässt, werden die Regler für ROT auf +100, für GRÜN und BLAU auf -100 gesetzt. Das ist hier nur zur Demonstration, keine Vorgabe, das Resultat jedoch beeindruckend.

 

 

26 Kommentare zu „Der vorzeitige Herbst in Lightroom

        1. Ich hatte es auf dem Handy und wieder entfernt, weil die Bearbeitung mit Monitor doch wesentlich angenehmer ist und die Details besser zu erkennen sind.
          Sollte ich doch ein Foto am Handy bearbeiten, nehme ich „Snapseed“, leicht und intuitiv zu bedienen mit großer Wirkung.
          LG
          Gerhard

          Gefällt 2 Personen

      1. ….ich habe aber auch ein Zeitproblem, Bildbearbeitung ist ja auch Zeitintensiv, deswegen mache ich JPEGs, Bearbeitung beschränkt sich bei mir fast immer nur auf gerade ausrichten und zuschneiden, ansonsten Male ich ja fast jeden Tag.
        Fotografieren gehe ich wenn ich mit dem Hund draußen bin und im Urlaub.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

