Bild

Licht im Dunkeln

Manchmal zwängt sich das Sonnenlicht durch das dichte Gestrüpp um die Darsteller des Waldes wie Schauspieler auf der Bühne zu beleuchten.

Advertisements

10 Kommentare zu „Licht im Dunkeln

  1. Mitten in des Waldes Stille, an einem ruhigen, versteckten Ort stand eine Bühne… Eine kleine Bühne für große Darstellungen. Wenn das Licht im richtigen Winkel darauf fiel, wurde es Zeit für eine neue Vorstellung. Jeden Tag kam ein anderer Bühnendarsteller und gab seine Vorstellung zum Besten – mal ein Schmetterling, mal ein Käfer, manchmal auch eine Eidechse und öfter auch die Ameisen… Jeder führte ein Stückchen aus seiner Welt auf: sie erzählten, sie mimmten, sie tanzten, sie sangen… und die eingeweihten Waldbewohner versammelten sich um diese Bühne herum, sahen und hörten zu, erfuhren so von anderen Welten und würdigten die dargebotene Kunst mit Applaus und bejahrenden Rufen, genossen die bunte Gesellschaft und freuten sich über die Unterhaltung.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s